Donnerstag, 24. Oktober 2013

Rennes: 0 km
Montag, 29.07.2013


Heute ließen wir unsere Fahrräder stehen und erkundeten zu Fuß unsere Partnerstadt. Zunächst bekamen wir eine Stadtführung, bei der wir die historischen und architektonischen Besonderheiten von Rennes kennenlernen konnten.





Danach war ein Empfang im Rathaus der Stadt angesetzt.



Obwohl er gerade noch im Großen Saal eine Rede auf Französisch gehalten hatte, musste einer unserer Schüler unmittelbar im Anschluss mit schweren Magenkrämpfen ins Krankenhaus gebracht werden.


Dies trübte ein wenig die Stimmung beim anschließenden Stadtbummel. Zum Glück war es nichts Ernstes und nach ein wenig Erholung und ausreichend Flüssigkeit war er am nächsten Tag wieder fit.


Wir aßen in der Kantine des Lycée zu Abend und bekamen danach ein kleines Konzert mit französischen Chansons geboten. Mitsingen war erwünscht und so schmetterten die einen lauter, die anderen leiser, die meisten aber mangels Sprachkenntnisse ein kräftiges “Lalala“.




Anschließend gingen wir in die Stadt, um uns vor dem Parlamentsgebäude der Bretagne noch einmal eine „fête du son et de la lumière“, ähnlich wie in Chartres, anzusehen. Frankreich ehrt seine Kulturgüter...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen